Frauen-Bezirksliga
Das leidige Thema Chancenverwertung: ST Scheyern startet mit bitterer 2:3-Heimniederlage in die Frühjahrsrunde

25.03.2024 | Stand 25.03.2024, 23:27 Uhr
Franziska Kugler

Die Scheyrer Frauen (in Gelb) ließen im Heimspiel gegen die SG Vierkirchen erneut zu viele Chancen liegen. Foto: Steffen

Die Fußballerinnen des ST Scheyern sind mit einer Heim-Niederlage in die Frühjahrsrunde der Bezirksliga Obb. 2 gestartet. Das Team von Trainer Lukas Tretter unterlag der SG Vierkirchen/Hebertshausen mit 2:3 (1:2) und verpasste es, sich vom einzigen Abstiegsplatz abzusetzen. „Mindestens ein Punkt war drin“, ärgert sich STS-Torfrau Nadja Schedl. Denn ihr Team habe drei hundertprozentige Möglichkeiten vergeben.

Die Partie begann schlecht für die STS-Frauen: Bereits in der elften Minute holte Schedl nach einem Missverständnis mit ihrer Mitspielerin den Ball aus dem Netz. Doch die Scheyerer Frauen zeigten sich unbeeindruckt und belohnten sich nach einem schönen Spielzug mit dem Ausgleich. Die scharfe Hereingabe von Kapitänin Laura Friedl musste Teresa Kanzler nur noch über die Linie drücken (22). Es folgte das 1:2 für die Gäste durch Katharina Reischl (38.). „Das ging definitiv auf mich“, bestätigt die Torhüterin, die im Eins-gegen-Eins nicht klären konnte.

Nach dem Wiederanpfiff fehlte es der Heimelf weiterhin an der nötigen Konsequenz in den Zweikämpfen. Gleichzeitig gelang der Spielgemeinschaft nahezu mit jedem Schuss ein Treffer und Antonia Frank erhöhte auf 3:1 (64.). Mit „Schützenhilfe“ der SG kamen die STS-Spielerinnen in der fortan kämpferisch geprägten Partie noch einmal ran. Bianca Kölbl versenkte die Kugel im eigenen Kasten (65.). „Sie haben ihre Chancen genutzt, wir unsere dagegen nicht. Und wenn du die Tore nicht machst, kannst du dir nichts kaufen“, sagt die Keeperin.

Kommenden Samstag (13 Uhr) erwartet die Scheyererinnen auf heimischem Rasen mit dem TSV Rott/Lech zwar ein „Überraschungspaket“, wie Schedl meint, dennoch ist sie überzeugt, dass dann der Knoten platzt und der erste Sieg im neuen Jahr gelingt.

kfk