Zivilcourage
26-Jähriger Rohrbacher verfolgt Jugendliche und wird getreten und geschlagen

11.03.2024 | Stand 11.03.2024, 12:50 Uhr

Zivilcourage hat am Wochenende ein Rohrbacher bewiesen. Er kassierte Schläge, blieb aber unverletzt. Foto: DK-Archiv

Zivilcourage hat am Samstagabend ein 26-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Rohrbach bewiesen. Der Mann, der sich am Volksfestplatz in Pfaffenhofen in einer Halle mit Mitgliedern seines Vereins getroffen hatte, nahm Schläge gegen die Hallentür wahr. Bei der Nachschau sah er sechs oder sieben Jugendliche, die über die Ilmbrücke flüchteten. Der 26-jährige nahm die Verfolgung auf. Als sich die Gruppe teilte, konnte er einen der Jugendlichen zwischen Ilm und Schlachthofstraße einholen. Als er diesen zur Rede stellen wollte, griffen ihn zwei weitere Jugendliche mit Schlägen und Tritten an, woraufhin er selbst über die Weiherer Straße Richtung Stadtmitte flüchten musste. Die Jugendlichen entfernten sich daraufhin Richtung Bürgerpark, der 26-Jährige blieb bei dem Angriff unverletzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter (08441) 80 95-0 in Verbindung setzen.

PK