Unfall in Scheyern
1,2 Promille: Gerolsbacher rauscht betrunken in Straßenschild

06.03.2024 | Stand 06.03.2024, 12:50 Uhr

Zu einem Unfall ist es am Dienstag in Scheyern gekommen. Foto: Symbol/PK

Betrunken in ein Straßenschild gerauscht ist ein 31-Jähriger aus Gerolsbach am Dienstag auf der Kreisstraße 8 in Scheyern gegen 18.45 Uhr, teilt die Polizei mit.

Der Mann aus Gerolsbach war von Scheyern Richtung Gerolsbach unterwegs und kam in einer Linkskurve Nähe Rauhof nach rechts von der Straße ab. Dabei kollidierte sein Mercedes mit einem Straßenschild und kam erst in einem Feld neben der Straße stehen. Der 31-Jährige wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Der Schaden beträgt rund 9000 Euro. Die Polizei habe bei ihm sofort Alkoholgeruch wahrgenommen, heißt es in dem Bericht. Ein Test habe dann auch 1,2 Promille ergeben.

Auf den Mann kommen nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Straßenverkehrsgefährdung zu. Außerdem sei bei dem Unfall die Ölwanne seines Autos aufgerissen worden. Das Landratsamt muss deshalb klären, ob Betriebsstoffe in das Erdreich eingedrungen sind. Das würde den Schaden dann noch wesentlich erhöhen, so die Polizei.

PK