Polizeieinsatz
Suchaktion mit Hubschrauber und Hunden: Vermissten Senior im Parsberger Staatswald gefunden

16.02.2024 | Stand 16.02.2024, 12:57 Uhr

Die Feuerwehren Parsberg, Berching und Pilsach setzten Drohnen ein, um nach dem Mann zu suchen. Foto: Jens Büttner/dpa

Eine groß angelegte Suchaktion mit Hubschrauber und Hunden gab es am Donnerstagabend in Parsberg: Ein Bewohner eines Seniorenheims war vermisst gemeldet worden. Am Freitagfrüh entdeckte ihn laut Polizei Parsberg eine Streife im Staatswald.



Der Mann wurde der Polizei am 15. Februar in den Abendstunden als vermisst gemeldet. Um ihn zu finden, sei eine groß angelegte Suchaktion der Polizei mit Suchhunden und Hubschrauber gestartet worden. Die ebenfalls involvierten Feuerwehren aus Parsberg, Berching und Pilsach setzten laut Polizei auch Drohnen ein.

Lesen Sie auch: Neuer Landeplatz für Rettungshubschrauber auf dem Klinikum Neumarkt hatte Mängel

Der Senior sei glücklicherweise am Freitag in den frühen Morgenstunden von einer Streife leicht verletzt im Parsberger Staatswald aufgefunden worden, so die Polizei. Er sei in eine Klinik eingeliefert worden.

red