Dietfurt
Siebentäler-Musikausbildung Dietfurt spielt bei Gottesdiensten für guten Zweck

18.12.2023 | Stand 18.12.2023, 19:00 Uhr

In Stadtpfarrkirche, Klosterkirche und in den Dörfern der Pfarrei hat die Siebentäler-Musikausbildung zugunsten des Kinderhilfsvereins musiziert. Foto: Palm

Um den dritten Advent ist die Siebentäler-Musikausbildung in karitativer Mission unterwegs gewesen. Sie musizierte bei den Gottesdiensten für den guten Zweck. Die Gruppe stieg mit dem Lied „Alle Jahre wieder“ ein und fesselte schon ab dem ersten Ton die Zuhörer.

„Alle Jahre wieder kommt die Musikausbildung Dietfurt und spielt für sie zur Einstimmung auf Weihnachten in den Gottesdiensten unserer Gemeinde. Die Spenden, die dabei gesammelt werden, geben wir in voller Höhe an den Dietfurter Verein Von uns für Kinder weiter. Der Kinderhilfsverein setzt sich seit seiner Gründung für die Schwächsten der Gesellschaft ein“, begrüßte Andreas Handfest, der Vorsitzende der Siebentäler-Musikausbildung, die Gottesdienstbesucher.

Handfest bedankte sich für die Spenden und wünschte allen Anwesenden und deren Angehörigen ein friedliches, ruhiges Weihnachtsfest und einen gesunden Start in das Jahr 2024. Dann lud er die Zuhörer ein, die folgenden weihnachtlichen Lieder zu genießen.

„Lasst und froh und unter sein“, „Go tell it on the Mountains“, „Deck the hall“, „Jingle Bells“, „Fröhliche Weihnacht überall“ und zum Abschluss „Oh du fröhliche“ hallten durch das Kirchenschiff.

Der lange anhaltende Applaus am Ende zeigte, dass die Musikanten mit ihren Liedern gut bei den Gottesdienstbesuchern ankamen.

pmd