Mit Auto kollidiert
Motorradfahrer nach Unfall bei Deining lebensgefährlich verletzt

09.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:23 Uhr

Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Motorradfahrer ins Krankenhaus geflogen, nachdem er bei Deining auf ein Auto aufgefahren war. Foto: Andreas Friedl

Ein 61-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Dienstagabend auf der Staatsstraße 2660 bei Deining (Landkreis Neumarkt) lebensgefährlich verletzt worden.



Ein Polizeisprecher berichtet auch Nachfrage, dass sich der Unfall gegen 19 Uhr kurz hinter Deining an der Abzweigung Tauernfeld ereignete. Eine 39-jährige Autofahrerin fuhr auf der Staatsstraße in Richtung Neumarkt und wollte an der Abzweigung zur Ortschaft Tauernfeld nach links abbiegen. Verkehrsbedingt musste sie auf der Staatsstraße halten. Ein 61-jähriger Motorradfahrer war mit seiner Harley-Davidson ebenfalls in Fahrtrichtung Neumarkt unterwegs und fuhr laut Polizei aus bislang unbekannten Gründen hinten auf den Skoda der 39-Jährigen auf.

Polizei ermittelt zur Unfallursache



Der Motorradfahrer habe lebensgefährliche Verletzungen erlitten und wurde per Rettungshubschrauber in ein Nürnberger Klinikum transportiert, berichtet die Polizei. Die 39-jährige Autofahrerin sei leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren worden.

Die Polizei Neumarkt hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache eingeleitet und auch Kontakt mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth aufgenommen. Diese ordnete die Hinzuziehung eines Unfallgutachters sowie die Sicherstellung des Motorrades an. Es entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 21.30 Uhr gesperrt. An der Unfallstelle leistete die Feuerwehr Deining technische Hilfe.

cav