Hohenfels
Schwer verletzt: Mercedes-Fahrer (18) ohne Führerschein baut Unfall

11.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:18 Uhr

Am Mittwochnachmittag hat sich bei Hohenfels ein Unfall ereignet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein 18-Jähriger ist bei einem Unfall am frühen Mittwochnachmittag nahe Hohenfels schwer verletzt worden. Polizeiangaben zufolge hatte der junge Mann keinen Führerschein.



Er war mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße 2234 von Großbissendorf in Fahrtrichtung Hohenfels unterwegs. Etwa mittig der Strecke geriet er nach rechts, riss dann offenbar das Steuer zu stark nach links und kam ins Schleudern. Das Fahrzeug blieb letztlich rechts neben der Straße auf der Beifahrseite liegen.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Fahrer in ein Krankenhaus. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei über 40.000 Euro.