Polizei bittet um Hinweise
Schockmoment in Neumarkt: Hunde reißen sich los und beißen Mädchen (14)

19.03.2024 | Stand 19.03.2024, 13:00 Uhr

Ein 14-jähriges Mädchen wurde in Neumarkt von zwei Hunden, laut Polizei vermutlich Dobermännern, angegriffen und musste ins Krankenhaus.  − Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa

Ein 14-jähriges Mädchen wurde in Neumarkt von zwei Hunden angegriffen und musste ins Krankenhaus. Die Hundehalterin flüchtete nach dem Angriff. Nun sucht die Polizei Zeugen der Attacke.



Als ein 14-jähriges Mädchen am Abend des 14.März 2024 mit ihren Inline-Skates im Altenhofweg in Neumarkt unterwegs war, rissen sich zwei Hunde von der Leine einer unbekannten Frau los, verfolgten das Mädchen und bissen ihr in den Oberschenkel. Das teilt die Polizei Neumarkt mit.

Eine ebenfalls unbekannte Frau kam der 14-Jährigen zu Hilfe und suchte gemeinsam mit ihr nach der Hundehalterin. Diese war jedoch nicht mehr anzutreffen.

Mädchen musste ins Krankenhaus



Das Mädchen wurde bei dem Angriff leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Bei den beiden Hunden handelte es sich vermutlich um Dobermänner, so die Polizei.

Gesucht werden nun die Hundehalterin und die unbekannte Frau, die dem Mädchen half. Diese und auch weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Neumarkt unter der Telefonnummer 09181/48850 in Verbindung zu setzen.

− nb