Dietfurt
Schafkopfturnier des Zeller Stammtischs ein großer Erfolg

14.03.2024 | Stand 14.03.2024, 16:47 Uhr

Das erste Schafkopfturnier der Stammtischfreunde Zell ist ein voller Erfolg geworden. An 18 Tischen wurde im Dorfwirtshaus um die Preise gekartelt. Als Spielleiter fungierten Markus Meier und Andreas Porschert.

Im zweiten Durchgang kam es sogar zu einer besonderen Konstellation, es wurden vier Frauen zu einer Runde an einem Tisch zusammengelost. Nach Abschluss des zweiten Durchganges bekam jeder Mitspieler eine Brotzeit, um die Zeit bis zum Ende der Auswertung zu überbrücken. Anschließend bedankte sich Spielleiter Markus Meier bei allen Teilnehmern für die faire Spielweise und überreichte jeder der elf teilnehmenden Frauen ein Glas Bio-Bienenhonig von einem örtlichen Imker. Mit 132 Punkten kam Friedrich Bloß aus Nenzlingen auf den ersten Platz. Er erhielt 200 Euro. Auf dem zweiten Platz folgten Günther Schlagbauer aus Deising, der mit 105 Punkten 100 Euro bekam. Der dritte Platz ging mit 77 Punkten und 50 Euro an Andreas Hausner aus Dietfurt. Weitere 22 Preise wurden noch an die teilnehmenden Kartler verteil.

Heinrich Hesel aus Erlangen wurde Pechmeier. Er erhielt einen Kasten Bier und Spielkarten. Während viele Kartler nach dem Turnier weiterspielten, freuten sich die Stammtisch-Freunde Zell, dass sich so viele Teilnehmer eingefunden hatten.

dap