Böse Überraschung
Mann (49) aus Postbauer-Heng bestellt ein Handy und bekommt einen Apfel

20.12.2023 | Stand 20.12.2023, 17:34 Uhr

Da staunte ein 49-Jähriger aus Postbauer-Heng nicht schlecht: In seinem Paket fand er einen Apfel.  − Symbolbild: Markus Scholz

Böse Überraschung im Paket: Statt dem gewünschten Handy bekommt ein 49-Jähriger aus Postbauer-Heng (Landkreis Neumarkt) etwas Gesundes geschickt.



Nachdem die Sendung mit seinem bestellten Handy nicht zugestellt werden konnte, holte ein 49-jähriger Mann aus dem Gemeindegebiet sein Paket in einem Paket-Center ab, teilt die Polizei in einer Meldung mit.

Zu Hause dann die Überraschung: In dem Paket befand sich kein Handy, sondern ein Apfel. Der Mann erstattete Anzeige bei der Polizei. Ein Ermittlungsverfahren wegen Unterschlagung und Verletzung des Briefgeheimnisses wurde eingeleitet. Der Beuteschaden beläuft sich auf 300 Euro.