Polizei ermittelt
Lagerhalle brennt in Pyrbaum komplett nieder - Ursache unklar

08.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:56 Uhr |

Ein als Lagerhalle genutztes Nebengebäude in Pyrbaum stand in der Nacht auf Donnerstag lichterloh in Flammen. −Foto: vifogra/Eberlein

Ein Brand im Pyrbaumer Ortsteil Rengersricht (Landkreis Neumarkt) hält die Einsatzkräfte in der Nacht auf Donnerstag auf Trab gehalten.



Gegen 2 Uhr wurde der Brand gemeldet. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage berichtete, brannte ein Nebengebäude komplett nieder, das als Lagerhalle genutzt wurde. Verletzt worden sei niemand. Das Feuer selbst konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. In der Nähe befindliche Garagen wurden teilweise durch Ruß beschädigt. Der entstandene Sachschaden befindet sich im unteren fünfstelligen Bereich.

Ob möglicherweise ein Blitzschlag verantwortlich war - in der Nacht zog ein Gewitter über die Oberpfalz - war zunächst unklar. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.