Dietfurt
Edeka zieht von der Bahnhofstraße in die Hauptstraße

18.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:05 Uhr

Reges Treiben herrscht im alten und neuen Edeka-Markt in Dietfurt. Ab 1. Dezember öffnet der neue Verbrauchermarkt am östlichen Stadtrand. Fotos: Kirschner/Palm

Dietfurt – Der Edeka-Markt in der Bahnhofstraße in Dietfurt ist bald Geschichte. Am 26. November öffnet das Geschäft zum letzten Mal. Bereits jetzt ist vieles schon umgeräumt, das Angebot sehr ausgedünnt.

Der neue Verbrauchermarkt in der Hauptstraße am östlichen Stadtrand eröffnet dann am 1. Dezember. Drei Tage haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zeit, um die Regale im alten Markt auszuräumen und den neuen einzuräumen.

Post- und Lotto-Kunden müssen ebenfalls drei Tage auf den Service verzichten. Eine Mitarbeiterin der Post weist darauf hin, dass bereits ein paar Tage vor der Schließung des alten Marktes keine Pakete mehr nach Dietfurt geliefert werden. Pakete und Päckchen, die nicht zugestellt werden konnten, werden nach Beilngries gebracht, wo sie abgeholt werden können. Die Kunden sollen die eingeworfenen Benachrichtigungen beachten.

Ab 1. Dezember stehen Post und Lotto-Service wieder zur Verfügung.

pmd