Breitenbrunn
Breitenbrunner Jungbläser brillieren beim Muttertagskonzert

09.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:31 Uhr

Das Konzert des Nachwuchses der Breitenbrunner Blaskapelle lockte viele Zuhörer auf den Marktplatz. Foto: Greiner

Breitenbrunn – Zum Muttertags-Standkonzert haben die 19 Jungbläser der Blaskapelle Breitenbrunn nach dem Familiengottesdienst auf dem Marktplatz aufgespielt. Die jungen Musiker präsentierten dabei ihr neues Programm. Viele Zuhörer hatten sich am Marktplatz eingefunden. Marina Braun, die Dirigentin, kündigte zunächst noch das kommende Instrumentenkarussell für den interessierten Nachwuchs an, das Ende Juni oder Anfang Juli stattfinden soll. Vor dem Konzert war fleißig geprobt worden, auch mit Blick auf die Serenade am 10. Juli im Pfarrgarten.

Pünktlich um 11 Uhr begann das Unterhaltungsprogramm mit traditioneller Blasmusik. Es erklangen aber auch andere bekannte Melodien und Popsongs wie „Silverbird“ und „Don’t Stop Believin’“. Bei „Hang on Sloopy“ klatschten die Zuhörer dann auch begeistert mit.

Für manche der jungen Musikanten, die erst im vergangenen Jahr eingestiegen sind, war es das erste Standkonzert, wie Marina Braun sagte. Sie freute sich, dass so viele Zuhörer gekommen waren. Alles habe gut geklappt und auch den Musikern habe das Spielen Spaß gemacht. Applaus gab es für den Nachwuchs obendrein. Die Jungbläser freuten sich außerdem über die Spenden, die bei diesem Auftritt zusammenkamen.

ing