Rettungshubschrauber im Einsatz
Von Ackerwalze überrollt: Jugendlicher (15) bei Hohenfels schwer verletzt

04.10.2023 | Stand 04.10.2023, 12:05 Uhr

Ein 15-Jähriger wurde bei einem Unfall bei landwirtschaftlichen Arbeiten bei Hohenfels schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. − Symbolbild: Sebastian Gollnow/dpa

Ein schwerer landwirtschaftlicher Unfall hat sich am Dienstag gegen 8.15 Uhr bei Hohenfels im Landkreis Neumarkt ereignet. Ein 15-Jähriger wurde von einer Ackerwalze überrollt.



Wie die Polizei mitteilte, hatte sich die Walze bei den Arbeiten offenbar verklemmt. Daraufhin versuchte der Jugendliche, das Gerät vom Traktor zu lösen. Dabei überrollte die Walze den 15-Jährigen.

Der schwer verletzte Jugendliche wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Fremdverschulden schließt die Polizei aus.

− jra