Neuburg-Schrobenhausen
Zehn stationäre Patienten

63 Neuinfektionen am Wochenende im Landkreis

12.09.2022 | Stand 12.09.2022, 18:12 Uhr

Foto: S. Hofmann, DK-Archiv

Neuburg/Schrobenhausen – Aktuell präsentieren sich die Corona-Zahlen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen recht stabil – auch wenn es immer noch Neuinfektionen mit dem Virus gibt. Wie das Gesundheitsamt mitteilte, sind am Wochenende 63 neue Infektionen im Kreis aktenkundig geworden.

Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Behörde, die immer die aktuellsten Daten zur Verfügung hat, mit 234,0 an. Das Robert-Koch-Institut hat derweil den Wert 266,0 ermittelt.

In den beiden Krankenhäusern im Landkreis ist die Corona-Lage vergleichsweise ruhig. Während im Ameos-Klinikum St. Elisabeth Neuburg derzeit acht Covid-19-Patienten behandelt werden, sind es im Kreiskrankenhaus Schrobenhausen zwei. Zwei dieser zehn Patienten sind laut DIVI-Intensivregister auf der Intensivstation untergebracht, einer davon wird wiederum beatmet. Insgesamt sind neun der 14 Intensivbetten im Landkreis belegt.

Seit Beginn der Pandemie haben sich im Landkreis insgesamt 45695 Personen mit Sars-Cov-2 infiziert. 162 Menschen aus Neuburg-Schrobenhausen, die an Covid-19 erkrankt waren, sind gestorben.

DK