Neuburg/Bergheim
Wohl wegen Sekundenschlafes: Schwerer Unfall bei Grünau

29.09.2022 | Stand 30.09.2022, 9:15 Uhr

Wohl aufgrund eines Sekundenschlafs kam es am Donnerstag zwischen Neuburg und Bergheim zu einem Frontalzusammenstoß. Zwei Menschen wurden schwer verletzt, aber nicht lebensgefährlich, so die Polizei. Foto: Reiß

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen dem Grünauer Kreisverkehr im Osten Neuburgs und der Bergheimer Donaustaustufe sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Ursache war wohl Sekundenschlaf.



Wie die Polizei mitteilte, ist eine 60-Jährige in Fahrtrichtung Neuburg in den Gegenverkehr geraten und mit dem Auto einer 68-Jährigen frontal zusammenstieß. Beide Autos wurden auf den neben der Fahrbahn befindlichen Geh- und Radweg geschleudert.

Die beiden Unfallopfer wurden demnach in Krankenhäuser nach Neuburg und Ingolstadt gebracht. Sie hätten schwere Verletzungen erlitten, schwebten aber nach derzeitigem Kenntnisstand nicht in Lebensgefahr, so die Beamten weiter.

Die Polizei untersucht nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von einem Sekundenschlaf bei der 60-Jährigen aus. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt, an beiden Autos entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

DK