Langenmosen
Weil die Polizei nicht „Taxi spielen“ wollte: Mann beleidigt Beamte übel

13.06.2022 | Stand 13.06.2022, 11:28 Uhr

Ein 27-Jähriger wollte sich am Wochenende von der Polizei heimfahren lassen. Symbolbild: dpa

Auf eine weniger kluge Idee ist ein Mann am frühen Samstagmorgen in Langenmosen gekommen: Er wollte die Polizei als Taxi benutzen. Als die Beamten verständlicherweise nicht dazu bereit waren, beleidigte er sie als „Arschlöcher“.



Zugetragen hat sich die etwas skurrile Aktion gegen 1 Uhr morgens im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Dann nämlich hielt der 27-Jährige aus Röhrmoos eine Polizeistreife an und wollte sich heimfahren lassen. Nachdem die Beamten ablehnten, zeigte er ihnen den Mittelfinger und beschimpfte sie als „Arschlöcher“.

Als die Beamten dann seinen Ausweis sehen wollten, stellte sich heraus, dass dieser bereits seit 14 Monaten abgelaufen war.

els