Ein Herz für Brustkrebspatientinnen
Waidhofenerinnen bastelten 120 Herzkissen

25.01.2024 | Stand 25.01.2024, 5:00 Uhr

Der Waidhofener Frauenbund und seine jungen Helfer haben ganz besondere Kissen für Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind, hergestellt. Foto: Frauenbund Waidhofen

Engagiert für einen guten Zweck ist der Zweigverein Waidhofen des Katholischen Deutschen Frauenbunds in das Jahr 2024 gestartet. An einem Nachmittag trafen sich nähbegeisterte Frauen, um fröhlich-bunte Herzkissen herzustellen. Diese ganz besonderen Kissen werden in der Reha Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind, kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Aktion hatten die Organisatorinnen vom Waidhofener Frauenbund bestens vorbereitet: Mehr als 100 Kissen waren bereits zugeschnitten, zusammengenäht und gewendet und mussten nur noch gefüllt werden. Dann wurde die Wendeöffnung mit einer Handnaht geschlossen. Beim Füllen wurden die Frauen eifrig von einigen ganz jungen Helfern unterstützt, die an ihrer Aufgabe einen Riesenspaß hatten. Abschließend wurde an jedem Herz ein Kärtchen mit besten Genesungswünschen befestigt.

Weiterleitung an Reha-Kliniken



Viele Hände brachten somit Gutes für Frauen in Not zustande. 120 Kissen aus Waidhofen wurden der Bezirksvorsitzenden Annemarie Hille übergeben, die sich erneut um die Weiterleitung an verschiedene Reha-Kliniken kümmert.

Übrigens freut sich der Katholische Frauenbund Waidhofen immer noch über Spenden von glatten Baumwollstoffen, einfarbig oder mit kleinem Muster. Denn: Die Nähaktion wird wiederholt.

SZ