Frau in Auto eingeklemmt
Vier Verletzte bei Unfall nahe Karlshuld: Polizei nennt neue Details

22.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:46 Uhr

Zwei Mitfahrerinnen im VW waren im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Dazu wurde das Dach des Autos entfernt. Foto: vifogra/Friedrich

Die Polizei hat am Montag neue Details zu dem Unfall mit vier Verletzten am Sonntag nahe Karlshuld im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen veröffentlicht.



So hat sich der Unfall Polizeiangaben zufolge zugetragen: Ein 50-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis war gegen 15.30 Uhr mit seinem Opel auf der Staatsstraße 2043 von Karlshuld kommend in Richtung der Zeller Kreuzung unterwegs. Auf der Höhe von Nazibühl übersah er aus noch ungeklärten Gründen, dass eine 72-jährige Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen, die vor ihm mit ihrem VW nach links abbiegen wollte. Der Opelfahrer setzte zu diesem Zeitpunkt zum Überholen an und fuhr der Frau in die linke Fahrzeugseite.

Zwei Mitfahrerinnen in Auto eingeklemmt



Im VW der 72-Jährigen saßen noch eine 71-jährige und eine 69-jährige Mitfahrerin. Da eine der beiden Frauen im Fahrzeug eingeklemmt war, musste diese durch die Feuerwehr befreit werden. Beide Beifahrerinnen wurden laut Polizei mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Die beiden Fahrer erlitten leichte Verletzungen, der Unfallverursacher wurde auch in ein Krankenhaus gebracht.

Staatsstraße stundenlang gesperrt



Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße gesperrt, der Verkehr wurde von der Freiwilligen Feuerwehren Karlshuld und Zell umgeleitet. Gegen 17.30 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. An beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Totalschaden, der Gesamtschaden wird auf 23.000 Euro geschätzt.

cav