Auto bleibt auf dem Dach liegen
56-Jähriger fährt in Neuburg mit 2,4 Promille über Kreisverkehr

17.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:28 Uhr

Ein 56-jähriger Neuburger hat am Montag um 3.40 Uhr mit seinem Auto in Neuburg einen Kreisverkehr überfahren. Der Mann war auf der B16 von Ingolstadt kommend in Fahrtrichtung Neuburg unterwegs. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Neuburg – Ein 56-jähriger Neuburger hat am Montag um 3.40 Uhr mit seinem Auto in Neuburg einen Kreisverkehr überfahren. Der Mann war auf der B16 von Ingolstadt kommend in Fahrtrichtung Neuburg unterwegs.



Nach ersten Erkenntnissen der Polizei übersah er aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung den vor ihm liegenden Kreisverkehr B16/Münchener Straße bei Neuburg. Der 56-Jährige überfuhr den Kreisverkehr geradeaus, prallte gegen ein am Kreisverkehr befindliches Verkehrszeichen und mehrere Büsche. Das Auto kam schließlich auf dem Dach liegend in Endlage.

Der Unfallverursacher konnte sich eigenständig aus seinem Fahrzeug befreien. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem 56-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Am Kreisverkehr entstand ein Schaden von geschätzt 3000 Euro. Gegen den 56-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund einer Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

DK