Stand der Ermittlungen
Tote (34) im Schrobenhausener Steinbach: Ergebnis der Obduktion ist da

13.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:36 Uhr

Nun liegen die Obduktionsergebnisse vor. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Kurz vor Silvester ist eine 34-Jährige tot im Schrobenhausener Steinbach gefunden worden. Am Freitag hat die Polizei nun das Obduktionsergebnis veröffentlicht.



Laut dem Bericht liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. Die Polizei geht auch nach der Obduktion von einem tragischen Unfall aus, heißt es in einer Pressemitteilung vom Freitagnachmittag.

Der Körper der Frau war am 30. Dezember 2022 im Steinbach nahe dem Freibad gefunden worden. Der Wasserstand des Steinbachs, in dem die Frau tot aufgefunden worden war, ist an der Unglücksstelle nicht sehr tief. Weil bisher unklar war, wie die Frau gestorben ist,fand am Institut für Rechtsmedizin der LMU München eine Obduktion statt.

− els