Tödlicher Unfall auf der B16
Frau (58) stirbt bei Frontalkollision bei Straß – 18-Jährige schwer verletzt

02.02.2024 | Stand 03.02.2024, 10:18 Uhr

Der Wagen der 18-Jährigen: Die junge Frau wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in die Klinik Neuburg geflogen. Lebensgefahr besteht laut Polizei bei ihr nicht. − Foto: vifogra/Goppelt

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagabend auf der B16 im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ereignet. Dabei kam eine 58 Jahre alte Frau ums Leben. Die Bundesstraße war auf Höhe der Unfallstelle mehrere Stunden lang komplett gesperrt.



Wie die Polizei am späten Freitagabend berichtet, fuhr eine 58 Jahre alte Frau aus dem westlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auf der B16 in Richtung Donauwörth. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet sie um kurz nach 17 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur. Dort kollidierte sie frontal mit dem Auto einer 18-Jährigen aus Donauwörth.

Der Wagen der 58-Jährigen geriet durch den Aufprall auf die Leitplanke und fing Feuer. Wie die Polizei mitteilt, verbrannte die Fahrerin im Auto.

18-Jährige schwer verletzt



Die 18-jährige Fahrerin des anderen Wagens wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in die Klinik Neuburg geflogen. Lebensgefahr besteht bei ihr nicht.

Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 35.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten angeordnet. Die B16 war bis etwa 21.45 Uhr voll gesperrt. Die Feuerwehren leiteten während der Sperrung den Verkehr um.

− bli/nm