Hubschrauber im Einsatz
Tödlicher Motorradunfall am Starnberger See – Fahrer und Beifahrerin aus der Region

18.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:56 Uhr

Bei einem Motorradunfall am Starnberger See (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) ist ein 59-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen schwer verletzt und seine 24 Jahre alte Beifahrerin aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen ums Leben gekommen. −Foto: Jäger/PNP

Bei einem Motorradunfall am Starnberger See (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) ist ein 59-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen schwer verletzt und seine 24 Jahre alte Beifahrerin aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen ums Leben gekommen.





Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden am Donnerstag gegen 14.30 Uhr mit dem Motorrad auf einer Staatsstraße im Gemeindebereich Münsing unterwegs. Demnach wollte der 59-jährige Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen in einer leichten Linkskurve ein Auto überholen. Dabei übersah er jedoch ein entgegenkommendes Auto.

Beim Ausweichen verlor der Mann die Kontrolle über das Motorrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Seine 24-jährige Beifahrerin aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer kam aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus.

− lha