Hörzhausen
Tennis für Vorschulkinder

Neue Initiative beim TV Hörzhausen gestartet – Wer möchte, kann sich noch anschließen

28.05.2022 | Stand 22.09.2023, 22:50 Uhr

Beim Tennisverein Hörzhausen gibt es eine neue Trainingsgruppe für Vorschulkinder. Trainer Michael Losert erklärt den Umgang mit der gelben Filzkugel. Foto: Endres

Hörzhausen – Drei Kindergruppen werden beim TV Hörzhausen seit Eröffnung der Saison wöchentlich am Freitag-Nachmittag beim Tennisverein Hörzhausen trainiert. Nun ist eine weitere Gruppe mit Vorschulkindern gebildet worden. Vor einigen Tagen waren die Kinder bei den ersten Übungen mit der gelben Filzkugel auf der Hörzhausener Tennisanlage.

Übungsleiter ist für die vier Kinder ist Michael Losert, der seit Anfang des Jahres als Trainer beim TV Hörzhausen engagiert wurde. Die Gruppe trifft sich jeden Freitag-Nachmittag von 14 bis 15 Uhr. Wer sein Kind schon frühzeitig an den Tennissport heranführen will, kann sich unter der Nummer (0160) 90357732 melden oder eine Mail an vorstand@tv-hoerzhhausen.de schreiben. „Für vier Wochen ist das Training kostenlos“, berichtet Jugendbetreuerin Teresa Siegl. Schon seit Jahrzehnten hat die Nachwuchsarbeit beim TVH einen besonderen Stellenwert, sie beginnt schon im Vorschulalter.

enf