Gitarre, Schlagzeug und Saxofon
Städtische Sing- und Musikschule Schrobenhausen lädt zu zwei Konzerten ihrer Schüler ein

23.04.2024 | Stand 23.04.2024, 17:00 Uhr

Bei zwei Konzerten zeigen die Schüler der Städtischen Musikschule Schrobenhausen ihr Können. Foto: Musikschule Schrobenhausen

Zu zwei besonderen Konzerten, in denen die beeindruckenden musikalischen Fähigkeiten von Gitarren-, Bass-, Schlagzeug- und Saxofonschülern erlebt werden können, lädt die Städtische Sing- und Musikschule Schrobenhausen in den nächsten Tagen ein.

So zeigen bereits an diesen Freitag, 26. April, um 19 Uhr die Gitarrenschüler von Markus Freund ihr Können. Im Konzert „Happy Strings“ präsentieren sie in kleinen Ensembles die musikalische und stilistische Vielfalt der Gitarre.

Wenige Tage später, am Dienstag, 30. April, um 18.15 Uhr findet die dritte Ausgabe der Konzertreihe „Sax, Bass & Rock ’n’ Roll“ statt. Dieses Mal wird es „grün“, denn das Konzert steht unter dem Motto „Irish Music“. Schülerinnen und Schüler von Michael Harnoß (E-Gitarre, Bass), Helmut Lutz (Schlagzeug) und Martin Krechlak (Saxofon) haben sich zu kleineren und größeren Gruppen zusammengeschlossen, um irische Musik zu präsentieren. Dabei werden sowohl traditionelle Stücke wie „Danny Boy“, „Drowsy Maggie“ oder „Irish Washerwoman“ als auch moderne Kompositionen wie „One“ (U2) interpretiert. Das kurzweilige Konzert weckt dabei Assoziationen zu den weiten grünen Landschaften, lebhaften Tänzen und mystischen Sagen Irlands. Ein nachträglicher St. Patrick’s Day zum Anhören, so die Organisatoren.

Die Konzerte finden im Pavillon der Musikschule statt. Der Eintritt ist frei.

SZ