Burgheim
Soldatenverein Burgheim: Horst Wittmann und Peter Gleißner nun Ehrenmitglieder

14.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:12 Uhr
Ralf Schmitt

Der neue Vorsitzende Franz Käs (l.) und Stellvertreter Max Blei (r.) übergaben ein kleines Dankeschön an die scheidenden Vorsitzenden Horst Wittmann (2.v.l.) und Peter Gleißner. Foto: Schmitt

Die erste Sitzung des neuen Vorstands des noch vor Kurzem von einer Auflösung bedrohten Soldaten- und Kameradenvereins Burgheim war vielversprechend. Alle gewählten Amtsinhaber waren anwesend. Zukunftsweisende Richtlinien wurden erörtert und anstehende Termine verifiziert.

Hauptakt des Abends war die Würdigung der beiden scheidenden Vereinsvorsitzenden Horst Wittmann und Peter Gleißner. Beide hatten, die letzten Jahre sogar in Personalunion, die Geschicke des im Jahre 1886 gegründeten Vereins geleitet. Nach 34 Jahren Amtszeit hatten sie ihre Posten zur Verfügung gestellt (wir berichteten). Als Lohn erhielten sie die Ehrenmitgliedschaft und ein Präsent.

lfs