Mehrere Feuerwehren im Einsatz
Waldunfall bei Pobenhausen: Mann zwischen Zugmaschine und Holzgespann eingeklemmt

10.01.2024 | Stand 11.01.2024, 9:20 Uhr

Die Rettungskräfte waren bei dem Unfall sehr gefordert. Foto: M. Schalk

Ein 50-Jähriger ist bei einem Unfall in einem Waldstück südwestlich von Pobenhausen bei Karlskron im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen schwer verletzt worden.



Nach Angaben der Polizei wurde er am Mittwoch um 11.40 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zwischen Zugmaschine und Anhänger eines mit Holz beladenen Gespanns eingeklemmt. Zahlreiche Einsatzkräfte, darunter mehrere Feuerwehren, waren an der Unfallstelle, um den Mann aus dem Gemeindebereich Karlskron zu bergen. Er erlitt schwere, aber offenbar nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt.

SZ/kl