Amtseinführung
Pfarrer Menzinger als neuer Wallfahrtsdirektor in Maria Vesperbild eingeführt

20.03.2024 | Stand 20.03.2024, 16:52 Uhr

Nach der Amtseinführung des neuen Wallfahrtsdirektors Michael Menzinger stellten sich zum Erinnerungsfoto (v.l.) sein Vorgänger Monsignore Erwin Reichart, Bischof Bertram Meier, Pfarrer Michael Menzinger und der Günzburger Landrat Hans Reichhart

Michael Menzinger wurde jetzt offiziell in sein neues Amt als Wallfahrtsdirektor eingeführt. An der Feier nahmen der Augsburger Bischof Bertram Meier, Priesterkollegen und Politiker des Landkreises Günzburg sowie Gläubige teil. Auch aus Menzingers ehemaliger Pfarreiengemeinschaft Aresing-Weilach fanden sich rund 100 Gläubige ein.

Die Ziemetshausener Musikkapelle gestaltete zusammen mit dem Kirchenchor den Festgottesdienst in der überfüllten Wallfahrtskirche. Auf dem Kirchenvorplatz verfolgten die Besucher den Gottesdienst per Bildschirmübertragung. Der Gottesdienst wurde vom Kirchen-TV live gesendet. In seiner Predigt bestätigte der Bischof dem Wallfahrtsdirektor die Fähigkeit, dem Volk aufs Maul zu schauen, ohne den Leuten nach dem Mund zu reden. Dass Pfarrer Menzinger den guten gesunden katholischen Glauben stärken und verbreiten wird, zeigte sich der Bischof zuversichtlich.

SZ