Straße kurzzeitig gesperrt
Unfall mit Rettungswagen auf B16 bei Oberhausen: Patient muss in Hubschrauber umsteigen

05.02.2024 | Stand 05.02.2024, 16:01 Uhr

Obwohl es nur ein unspektakulärer Unfall war, musste am frühen Montagnachmittag ein Rettungshubschrauber auf der B16 bei der Abfahrt Oberhausen/Sinning (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) landen. Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Obwohl es nur ein unspektakulärer Unfall war, musste am frühen Montagnachmittag ein Rettungshubschrauber auf der B16 bei der Abfahrt Oberhausen/Sinning (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) landen.



Der Grund: Im fließenden Verkehr war es zu einer leichten Berührung zweier Fahrzeuge gekommen. Beteiligt an dem Unfall waren ein Lastwagen und ein Rettungswagen, der einen Patienten transportierte. Weil der Patient dringend in ein Krankenhaus verlegt werden musste, forderten die Rettungssanitäter einen Hubschrauber an, der kurz darauf landete und den Weitertransport des Kranken übernahm. Die Straße war deshalb kurzzeitig gesperrt.

woe