Schrobenhausen
Noisehausen: Erste Verkaufsstufe endet bald

Early-Hawk-Tickets für das zweitägige Festival gibt es noch eine gute Woche

27.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:35 Uhr

Eine große Party wie im Sommer 2022 soll es auch heuer, am 28. und 29. Juli, wieder auf dem Gelände des Bauer-Rondells geben. Foto: Woldt

Schrobenhausen – Der frühe Vogel – oder in diesem Fall müsste man wohl konkret sagen der frühe Falke – kümmert sich um seine Festivalkarte. Denn noch bis Samstag, 4. Februar, gibt es die „Early-Hawk-Tickets“ für das Schrobenhausener Noisehausen Festival, das am Freitag, 28., und Samstag, 29. Juli, wieder an zwei Tagen auf dem Schrobenhausener Bauer-Rondell stattfinden wird. Darauf weist Veranstalter Andi Baierl jetzt hin. Danach gehe man über in die „Mid-Hawk-Phase“.

Royal Republic sind bereits fix

Bislang sind beim Festival, zu dem inzwischen ja große Bands wie die Beatsteaks oder Madsen in die Stadt kommen und das auch heuer wieder zu einer großen Schrobenhausener Musikparty werden soll, drei Acts bestätigt: Acht Eimer Hühnerherzen, eine Akustik-Punk-Gruppe aus Berlin-Kreuzberg; SALÒ, ein Wiener Liedermacher mit originellen Texten und musikalischen Einflüssen von Punk, New Wave und Industrial; und schließlich als einer der Headliner die Schweden-Rocker von Royal Republic, die längst schon auf den ganz großen Festivalbühnen stehen und im Sommer dann beim Noisehausen-Publikum für ordentlich Stimmung sorgen wollen. Die nächste Ankündigung folgt übrigens schon an diesem Samstag, weitere Bands und Künstler dann im Laufe der nächsten Monate.

Die günstigste Variante des Kombitickets (für beide Tage) gibt es für 77 Euro (ermäßigt 66 Euro) noch bis zum 4. Februar – und zwar entweder im Brown Bag, im Jugendzentrum GreenHaus oder online auf www.ticket.noisehausen.de.

SZ