Allein unterwegs
Mutter vergisst Sohn (10) im Zug in Neuburg – Polizei bringt ihn zurück

12.04.2024 | Stand 12.04.2024, 19:51 Uhr

Ein Lokführer hatte den weinenden Bub gegen 16.45 Uhr im Zug von Neuburg nach Unterhausen entdeckt und der Polizei gemeldet. − Symbolbild: Tom Weller/dpa

Nicht allein zu Haus, sondern allein unterwegs war am Donnerstagnachmittag ein Zehnjähriger mit dem Zug von Neuburg nach Unterhausen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen). Seine Mutter hatte ihn laut Polizei beim Aussteigen einfach vergessen.



Ein Lokführer hatte den weinenden Buben gegen 16.45 Uhr im Zug von Neuburg nach Unterhausen entdeckt und der Polizei gemeldet. Auch die 32-jährige Mutter aus Neuburg hatte mittlerweile bemerkt, dass sie in Neuburg ohne ihren Sohn ausgestiegen war und den Fahrdienstleiter informiert.

Eine Polizeistreife holte den Buben am Bahnhof in Unterhausen ab und brachte ihn zu seiner Mutter nach Neuburg zurück.

− ajk