Sechs Kinder in der Wohnung
Mit Holzkohle neben Bett gegrillt: Frau (42) in Neuburg lebensgefährlich verletzt

04.12.2023 | Stand 04.12.2023, 20:20 Uhr

Gemeinsam mit sechs Kindern hat eine 42-jährige Frau in ihrer Wohnung in Neuburg an der Donau mit Holzkohle gegrillt. Während die Kinder wohl unverletzt blieben, kam die Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. − Foto: Feuerwehr Neuburg

Gemeinsam mit sechs Kindern hat eine 42-jährige Frau in ihrer Wohnung in Neuburg an der Donau mit Holzkohle gegrillt. Während die Kinder wohl unverletzt blieben, kam die Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.





Laut Feuerwehr sei der Rettungsdienst am Sonntag gegen 18 Uhr zunächst zu einem Notfall in der Gustav-Philipp-Straße gerufen worden. Ein CO-Melder, den der Rettungsdienst bei sich trug, habe den Angaben zufolge aber ausgelöst und derart hohe Werte angezeigt, dass sich die Einsatzkräfte sofort zurückziehen hätten müssen. Die Ursache sei laut Polizei schnell klar gewesen.

Lesen Sie dazu auch: Einsatz in Neuburg wegen Kohlenmonoxid-Vergiftung – Feuerwehrkommandant berichtet

Holzkohlegrill neben Bett aufgestellt



Eine 42-jährige Frau habe demnach neben ihrem Bett einen Holzkohlegrill angezündet und gleichzeitig den Rauchmelder ausgeschaltet. Die Frau sei daraufhin bewusstlos geworden und musste von der Feuerwehr gerettet werden.

In der Wohnung hätten sich den Angaben zufolge auch sechs Kinder befunden. Diese seien dem Anschein nach aber unverletzt geblieben. Die 42-Jährige, die laut Polizei die Mutter und Großmutter der Kinder sein soll, wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik gebracht. Während die Kinder bei Verwandten untergebracht werden konnten, mussten zwischenzeitlich auch die über 30 Bewohner des Hauses evakuiert werden.

− lha