Hohenwart
Mathias Petry: Neuer Roman

21.12.2022 | Stand 17.09.2023, 7:57 Uhr

Foto: privat

Hohenwart – Schon vor Corona hat der Hohenwarter Autor Mathias Petry, zugleich Redakteur bei der Schrobenhausener Zeitung, einen neuen Roman geschrieben, jetzt erscheint er. „Biberg“ heißt die kuriose Geschichte, in der es um die Gebeine eines Mannes geht, die durch die Jahrhunderte wandern und immer dort, wo sie auftauchen, für jede Menge Aufregung sorgen. Und es kommt ein unglaublicher Verdacht auf ...

Als er eine Grube für einen Koikarpfenteich ausheben lässt, stößt der Landtagsabgeordnete Ludwig Haderlein nämlich auf eine Knochenkiste mit hebräischer Aufschrift. Wie kam sie hierher? Wie ist so etwas möglich? Ist am Ende doch etwas dran am Fluch, über den seit Jahrhunderten gemunkelt wird?

„Biberg“ ist eine Geschichte, die in drei Zeitebenen spielt – während der Besiedelung kurz nach Christi Geburt, dann im Barock und natürlich in der Gegenwart, wo der Fund der ominösen Knochenkiste nicht nur Kriminelle inspiriert.

„Biberg“ ist ein weiterer Roman, voll von satirischen Anspielungen, in denen so manche menschliche Eigenheit aufs Korn genommen wird. Das Buch ist ab sofort für 13 Euro in der Buchhandlung an der Stadtmauer sowie im Internet auf gängigen Plattformen als E-Book erhältlich.

SZ