Polizei sucht Zeugen
Massenschlägerei in Neuburg: Jungen Mann krankenhausreif geprügelt

20.02.2022 | Stand 23.09.2023, 2:40 Uhr

Foto: Carsten Rehder/dpa

In der Neuburger Innenstadt ist es am späten Samstagabend zu einer Massenschlägerei gekommen, für die die Polizei nun Zeugen sucht.

Gegen Mitternacht kam es laut Polizei in der Luitpoldstraße 64 zu dem handfesten Gerangel. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zunächst von einer größeren Personengruppe verbal angegangen und mit einem Kopfstoß verletzt.

Im weiteren Verlauf wurde der Geschädigte am Boden liegend von mehreren Personen getreten. Er wurde am Kopf sowie im Gesicht verletzt und musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden.

Wie viele Personen sich genau an der Schlägerei beteiligt haben und was der Auslöser für den Streit war, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zur Tatzeit hätten sich rund 40 Personen in der direkten Umgebung aufgehalten, so die Polizei. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Neuburg unter der Telefonnummer (08431) 67110 zu melden.

DK