Unfall auf Kreisstraße
Lastwagen rutscht bei Oberhausen Böschung hinab – Vollsperrung für Bergung am Nachmittag

10.04.2024 | Stand 10.04.2024, 18:47 Uhr

Die Bergung des Sattelzuges soll noch am Nachmittag stattfinden. Dazu wird die Kreisstraße gesperrt.  − Symbolbild: Marc Tirl/dpa

Ein Lastwagenfahrer ist am Mittwoch auf der Kreisstraße zwischen Sinning und Oberhausen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) von der Fahrbahn abgekommen, eine Böschung hinabgerutscht und dort gegen einen Zaun geprallt. Für die Bergung musste die Straße am Nachmittag voll gesperrt werden.



Wie die Polizei am frühen Mittwochnachmittag berichtete, ist ein 46-jähriger Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen am Vormittag auf der Kreisstraße zwischen Sinning und Oberhausen von der Fahrbahn abgekommen und in einen Zaun geprallt. Gegen 9.45 Uhr war der 46-Jährige mit seinem Sattelzug in Richtung Oberhausen unterwegs, als er laut Polizei aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Anschließend rutschte der Sattelzug eine Böschung hinab und prallte in den Zaun eines Firmengeländes.

Fahrzeug blieb auf der Seite liegen

Dort blieb der Sattelzug Polizeiangaben zufolge auf der Seite liegen. Der 46-Jährige und seine 42-jährige Beifahrerin aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wurden dabei leicht verletzt. Sie konnten sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ein Rettungswagen brachte die beiden in die Klinik Neuburg.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro. Die Bergung des Sattelzuges hat am Nachmittag stattgefunden. Dazu wurde die Kreisstraße komplett gesperrt.

− nm