Er konnte es offenbar nicht lassen: Kurz nachdem ein gefasster 23-jähriger Ladendieb aus Neuburg (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) aus der Polizeigewahrsam entlassen wurde, ist er erneut beim Klauen erwischt worden.
Wie die Polizei berichtet, war der Mann am Freitag gegen 17.45 Uhr wegen Ladendiebstahls in einem Verbrauchermarkt in Neuburg aufgefallen. Er versuchte nach seiner Tat zu flüchten, eine verständigte Polizeistreife konnte den stark alkoholisierten Mann aber in der Nähe des Tatorts in der Asylbewerberunterkunft ermitteln. Der 23-Jährige sei „aufgrund seines aggressiven Verhaltens“ sowie zur Unterbindung einer Körperverletzung gegenüber einer unbeteiligten 26-jährigen Person aus der Asylbewerberunterkunft in Polizeigewahrsam genommen worden, berichtet die Polizei.
23-Jähriger wohl mit gestohlenem Fahrrad unterwegs - Besitzer gesucht
Nachdem der Mann gegen Mitternacht aus dem Gewahrsam entlassen wurde, löste er gegen 0.30 Uhr erneut einen Polizeieinsatz in der Donauwörther Straße in Neuburg aus. Passanten meldeten zunächst einen dunkel gekleideten Fußgänger auf der Straße. Eine Polizeistreife stellte beim Eintreffen am Einsatzort den bereits bekannten Ladendieb fest. Er war mit einem unbeleuchteten Fahrrad auf der Straße unterwegs, das laut Polizei vermutlich kurz vor Eintreffen der Beamten gestohlen wurde.
Der 23-Jährige gab an, das Fahrrad lediglich gefunden zu haben. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Merida. Der Eigentümer des Fahrrades wird gebeten, sich bei der Polizei in Neuburg zu melden.
cav
Zu den Kommentaren