Abflug bei Rosensteig
Kleinwagen überschlägt sich – Fahrer außer Lebensgefahr

04.03.2024 | Stand 04.03.2024, 15:13 Uhr

Dieser Abflug dürfte hollywoodreif gewesen sein: Aus noch ungeklärter Ursache ist ein 60-Jähriger aus Schiltberg am Montag kurz vor Mittag bei Rosensteig kurz vor Schrobenhausen von der Straße abgekommen. Foto: Petry

Dieser Abflug dürfte hollywoodreif gewesen sein: Aus noch ungeklärter Ursache ist ein 59-Jähriger aus Schiltberg am Montag kurz vor Mittag bei Rosensteig kurz vor Schrobenhausen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) von der Straße abgekommen.



Er pflügte durch einen Graben und muss an dessen Ende regelrecht ausgehebelt worden sein, überschlug sich laut Polizeiangaben mehrfach und flog durch die Luft. Schließlich landete der rote Kleinwagen kopfüber mitten auf der Straße. Wie immer im Schrobenhausener Land waren die Rettungskräfte Feuerwehren - Rettenbach, Aresing und Schrobenhausen -, BRK und Polizei ruckzuck zur Stelle und konnten den Mann versorgen.

Wie durch ein Wunder schwebt er nach ersten Eindrücken nicht in Lebensgefahr. Der Fahrer war zunächst im Fahrzeug eingeschlossen, konnte aber von Ersthelfern befreit werden. Der Mann wurde mittelschwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, sein Fahrzeug erlitt Totalschaden.

SZ