Auch Stadtverwaltung betroffen
Kein Telefon und Internet: Großflächiger Ausfall in Schrobenhausen

08.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:35 Uhr

Im Laufe des Dienstagnachmittags hat es einen großräumigen Ausfall der Telekommunikationsleitungen in Schrobenhausen gegeben. Symbolbild: dpa

Telefonieren oder im Internet surfen – das war in weiten Teilen der Stadt Schrobenhausen, in den Ortsteilen Steingriff und Edelshausen nicht möglich, wie bisher zu erfahren war.



Im Laufe des Dienstagnachmittags hatte es einen großräumigen Ausfall der Telekommunikationsleitungen gegeben. Betroffen war davon die Stadtverwaltung, wie Bürgermeister Harald Reisner bestätigte. Auch die Firma Bauer hatte es getroffen, so Facilitymanager Gerhard Winter.

Ebenso die Stadtwerke, wie Vorstand Thomas Schneider sagte. In den sozialen Netzwerken kursierte die Meldung, dass ein Kabel von einem Bagger beschädigt worden sein soll und so zu dem Ausfall geführt habe. Eine Anfrage dazu bei der Telekom blieb bisher unbeantwortet.

jsp