Alle drei Herrenteams können punkten
Kegeln: 1. Karlshulder Mannschaft kämpft um Klassenerhalt – Erfolgserlebnis für Frauen bleibt aus

19.03.2024 | Stand 19.03.2024, 15:38 Uhr

Mit sehr beachtlichen 603 Holz erwies sich Maximilian Lang bei der 1. Karlshulder Mannschaft als Tagesbester. Foto: Bartenschlager

Neben der ersten Mannschaft des KC Karlshuld, die wichtige Punkte gegen den Abstieg holte, konnten auch die beiden anderen Männervertretungen punkten. Für die Frauen hingegen blieb das erhoffte Erfolgserlebnis aus.

Männer BezirksoberligaSKC Haldenwang - KC Karlshuld 13:5 MP 3195:3296 Holz
Bereits zum Start konnten der Tagesbeste Maximilian Lang, der sehr starke 603 Holz erkegelte und seinen Mannschaftspunkt holte, und Paul Fischer mit 533 Holz den entscheidenden Holzvorsprung holen. Mit 1:1 und einem Plus von 80 Holz schickte Karlshuld das Mittelpaar auf die Bahn. Hier zeigte Manuel Geier mit 566 Holz eine gute Vorstellung und konnte den nächsten Teampunkt einfahren, während auf der Nebenbahn Christian Wagner einen schweren Stand hatte und mit schwachen 505 Holz seinen Gegner ziehen lassen musste. Mit einem Zwischenstand von 2:2 und 37 Holz Vorsprung ging es in den letzten Durchgang. Herbert Wäcker mit 490 Holz war seinem Gegner knapp unterlegen und der Vorsprung schmolz auf 16 Holz. Nun lag es wieder einmal an Udo Hammerer und dieser konnte nach leichten Startschwierigkeiten mit starken 599 Holz überzeugen und den Sieg unter Dach und Fach bringen. Somit gingen wieder zwei wichtige Punkte auf das Konto der Mösler. Am kommenden Wochenende kommt es zu Hause zu einem vorentscheidenden Duell um den Klassenerhalt gegen den TSV Ingolstadt Nord.

Männer Kreisklasse Nord 2• Lastovka Ingolstadt - KC Karlshuld 21:5 MP 1945:2028 Holz
Einen souveränen Sieg konnte die zweite Mannschaft des KC Karlshuld in Ingolstadt einfahren. Bereits im Startpaar konnten Josef Albrecht mit 529 Holz und Josef Reisner mit 506 Holz beide Mannschaftspunkte und einen beruhigenden Vorsprung erkegeln. Christian Wagner mit 521 Holz und Gerhard Donabauer (472 Holz) brachten das Spiel sicher nach Hause. Das Team musste lediglich einen einzigen Punkt abgeben.

Männer Kreisklasse A Nord 2KC Karlshuld 3 - SV Eitensheim G1 4:2 MP

1989:1946 Holz
Nach langer Durststrecke fuhr die dritte Mannschaft des KC wieder mal ein Sieg ein. Für Karlshuld kegelten Rudolf Kühnlein 506 Holz (1MP), Erwin Fischer 517 Holz, Hans-Peter Kober 484 Holz, Gottfried Maderholz 482 Holz (1MP).
Frauen Bezirksliga NordGW Karlshuld - SV Eitensheim G2 1:5 MP

1929:1963 Holz
Lediglich Christina Maderholz mit guten 548 Holz stach aus einer schwachen Leistung heraus. Somit bleibt das Frauenteamam Tabellenende. Des Weiteren kegelten: Franziska Harrer 459 Holz, Irmgard Dolatschko 462 Holz, Marianne Weichhart 460 Holz.