Begründung jetzt im Newsblog
Haftstrafen im Heilpraktiker-Prozess: So urteilte das Landgericht Ingolstadt

16.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:17 Uhr

Am Landgericht in Ingolstadt ist das Urteil im Heilpraktiker-Prozess gefallen. −Foto: Armin Weigl/dpa

Nach zwei Jahren und über 60 Verhandlungstagen hat das Ingolstädter Landgericht am Freitag das Urteil im Heilpraktiker-Prozess verkündet. Die Heilpraktikerin und der Ingolstädter Unternehmer sind beide für schuldig befunden worden. Das Gericht ordnet drei Jahre Haft für die Schrobenhausenerin und insgesamt gut sechs Jahre für den Unternehmer an. Hier finden Sie den Newsblog von der Urteilsverkündung und der -begründung zum Nachlesen.



Vor vier Jahren berichtete das RTL-Magazin „stern TV“ über eine Schrobenhausener Heilpraktikerin (57), die unter anderem Krebspatienten mit der umstrittenen Substanz BG-Mun behandelte, die von einem Ingolstädter Unternehmer (68) vertrieben wurde. Es kam zu Verhaftungen und zur Anklage wegen Betrugs.

Der DONAUKURIER ist bei der Urteilsverkündung vor Ort und berichtet aktuell darüber, was sich am Landgericht abspielt.