Straßensperrung in Neuburg
Grünauer Straße ab Montag teilweise gesperrt

18.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:16 Uhr

Eine Grafik erläutert die geplanten Bauphasen und Sperrungen. Foto: Stadt Neuburg

Die Instandsetzungsmaßnahmen im Bereich der Heinrichsheimstraße und der Grünauer Straße gehen in die zweite Bauphase. Das Tiefbauamt nutzt derzeit die verkehrsarme Ferienzeit, um den Bereich um das neue Baugebiet Heckenweg zu sanieren und das gesamte Areal anzubinden.

So gibt es bereits seit 7. August eine Sperrung der Heinrichsheimstraße im Bereich der Einmündung in die Grünauer Straße. Ab kommenden Montag, 21. August, kommt es nun bis voraussichtlich 1. September zur Sperrung der Grünauer Straße zwischen der Heinrichsheimstraße und der Nördlichen Grünauer Straße. In dem genannten Bereich wird eine komplett neue Asphaltschicht aufgebracht, markiert und die Anbindung an das neue Baugebiet hergestellt.

Die Umleitung erfolgt ausgeschildert über die Nördliche Grünauer Straße. Die Stadtbus-Haltestellen am Heckenweg und an der Grünauer Straße in diesem Abschnitt können während der Sperrung nicht angefahren werden.

In einem dritten und letzten Bauabschnitt wird dann noch der Abschnitt zwischen der Nördlichen Grünauer Straße und der Einmündung in die Herrenwörthstraße saniert. Der Beginn der Bauarbeiten hängt von der Fertigstellung der zweiten Bauphase ab. Läuft alles nach Plan, wird mit der finalen Bauphase am 26. August begonnen. Vonseiten der Stadt heißt es, dass die gesamte Maßnahme unumgänglich sei und ausdrücklich während der Sommerferien durchgeführt werde. Bei Fragen können sich Betroffene an das Tiefbauamt unter der Nummer (08431) 55377 wenden.