Weichering

Frontalkollision zwischen Auto und Lkw: Frau stirbt - B16 stundenlang gesperrt

09.09.2022 | Stand 10.09.2022, 7:08 Uhr

Die B16 war nach einem Unfall bei Weichering stundenlang komplett gesperrt. −Foto: vifogra

Ein Auto und ein Lkw sind bei Weichering (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) frontal zusammengestoßen. Rettungskräfte sind unter anderem mit einem Hubschrauber vor Ort. Die B16 war in beide Fahrtrichtungen für einige Stunden gesperrt.



Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 15.30 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen kam eine Autofahrerin in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw.

Die Frau erlag ihren Verletzungen. Zwei Kinder, die sich ebenfalls im Auto befanden, wurden schwer verletzt, befinden sich laut Polizei aber nicht in Lebensgefahr. Die B16 war für die Bergungsarbeiten und polizeilichen Ermittlungen bis etwa 22 Uhr gesperrt.

− jra