In Straßengraben geraten
Auto überschlägt sich: 18-Jähriger bei Unfall nahe Bertoldsheim leicht verletzt

07.05.2024 | Stand 07.05.2024, 11:07 Uhr

Aus diesem Wrack konnte sich der junge Fahrer mit leichten Verletzungen selbst befreien. Foto: Schmitt

Die Polizei meldet einen schweren Verkehrsunfall zwischen Marxheim (Landkreis Donau-Ries) und Bertoldsheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen). Dabei wurde der junge Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt.



Aus bislang unbekannter Ursache kam der 18-Jährige aus dem Landkreis Donau-Ries um kurz nach 23 Uhr am Montagabend nach links von der Fahrbahn ab. Er war von Marxheim in Richtung des Rennertshofener Ortsteils Bertoldsheim unterwegs. Der Wagen des jungen Mannes geriet in den Straßengraben und rutschte diesen hinab. Schließlich überschlug sich das Auto in der anliegenden Wiese. Dort kam das Fahrzeug nach Angaben der Polizei erst nach rund 200 Metern zum Stehen.

Fahrer kann sich selbst befreien



Am Fahrzeug des Mannes entstand Schaden in Höhe von 20.000 Euro – doch viel wichtiger: Der junge Fahrer konnte sich laut den Beamten selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit leichten Verletzungen vom Bayerischen Roten Kreuz versorgt.

An der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr aus Bertoldsheim zur Verkehrsregelung im Einsatz. Zudem waren die First Responder Rennertshofen angerückt.

DK