Schrobenhausen
Es werde Licht in Fenster 16

RSV startet 16. Etappe des begehbaren Adventskalenders

14.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:32 Uhr

Ab Freitag wird um 18 Uhr das mit weihnachtlichen Motiven geschmückte und zusätzlich mit radsportlichen Accessoires stilecht aufgepeppte Adventskalendertürchen des Radsportvereins – drei nebeneinander liegende Fenster am Lenbachplatz Ecke Im Tal/Alte Schulgasse – in vollem Glanz zu bestaunen sein. Foto: RSV/Seidel

Schrobenhausen – Im Rahmen des mit Beginn der laufenden Vorweihnachtszeit aus der Taufe gehobenen begehbaren Adventskalenders wird der Radsportverein Schrobenhausen am Freitagabend das 16. Türchen in Form dreier im Vorfeld zugeloster Fenster direkt am Lenbachplatz an der Ecke Im Tal/Alte Schulgasse öffnen. Der vorweihnachtliche Abendspaziergang durch die Schrobenhausener Altstadt wird damit um eine weitere Sehenswürdigkeit erweitert.

Von weihnachtlichen Klängen in die entsprechende Stimmung gebracht, können die Besucher im Schatten der Stadtpfarrkirche St. Jakob bei Glühwein, Punsch und Plätzchen pünktlich ab 18 Uhr die von Ulricke Freundl, Monika Justl und Michaela Babl liebevoll gestalteten Fenster erstmals in vollem Glanz bestaunen. Aufgepeppt werden die festlich gestalteten Motive stilecht mit radsportlichen Accessoires. Die für Groß und Klein angebotenen wärmenden Getränke wie auch die süßen Knabbereien gibt es gratis. Spenden werden jedoch gerne angenommen. Die Spendensumme wird, wie beim RSV zur Tradition geworden, in vollem Umfang karitativen Zwecken zugutekommen. Bedacht werden soll das Kinder- und Jugendheim St. Josef in Schrobenhausen.

Der RSV Schrobenhausen möchte den hoffentlich vielen erwartungsfrohen Abendgästen ein weiteres unvergesslichen Adventskalendererlebnis bereiten und freut sich auf zahlreichen Besuch.

Die bereits enthüllten Fenster in der Schrobenhausener Altstadt sind noch einige Zeit zu sehen und zwar jeden Abend bis Heilig Drei König von jeweils 17 bis 22 Uhr beleuchtet.

SZ