Neuburger Seniorenball
„Ein Riesenerfolg“

02.02.2024 | Stand 02.02.2024, 14:01 Uhr

Beim Seniorenball: VdK-Kreisvorsitzender Bernhard Peterke, Burgfunken-Vizepräsidentin Michaela Beric, VdK-Kreisgeschäftsführerin Sandra Andritschke, Burgfunken-Präsident Harald Zitzelsberger und Renate Wicher, ehemalige Vorsitzende des Seniorenbeirats (v. l.). Foto: VdK

Der Seniorenball in Neuburg in Kooperation mit den Burgfunken Neuburg, dem Seniorenbeirat der Stadt Neuburg und dem VdK-Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen wurde erneut zum vollen Erfolg. Die festliche Veranstaltung lockte zahlreiche Senioren ins fast voll besetzte Kolpinghaus.

Ein entscheidender Beitrag zum Erfolg des Abends war die Musikauswahl von DJ Sepp Eichinger, der das ältere Publikum mit seiner Auswahl begeisterte. Kaum eine Tanzrunde wurde von den Gästen ausgelassen und die Stimmung im Kolpinghaus war ausgelassen und fröhlich.

Ein besonderes Highlight des Abends war der Auftritt des großen Hofstaats und des Kinderhofstaats der Neuburger Faschingsgesellschaft Burgfunken. Burgfunken-Präsident Harald Zitzelsberger äußerte sich voll des Lobes über die gelungene Darbietung. Der Saal tobte vor Begeisterung, als die Tänzerinnen und Tänzer der Burgfunken das Publikum mit ihren gekonnten Darbietungen unterhielten.

Neben den mitreißenden Tanzdarbietungen durfte auch die traditionelle Ordensverleihung nicht fehlen. Orden der Burgfunken wurden dabei an die stellvertretende Vorsitzende des Seniorenbeirats, Loretta Speidel, sowie an den VdK-Kreisvorsitzenden, Bernhard Peterke verliehen. Letzterer bedankte sich ausdrücklich bei den Burgfunken und dem Seniorenbeirat für die hervorragende Zusammenarbeit, die maßgeblich zum Gelingen des Seniorenballs beitrug.

Die Organisatoren der drei beteiligten Organisationen äußerten bereits ihre Vorfreude auf den Seniorenball im kommenden Jahr. Die gelungene Veranstaltung war „wieder ein Riesenerfolg“ und habe einmal mehr gezeigt, wie wichtig solche gemeinschaftlichen Events für die Seniorinnen und Senioren sind.

DK