„Wir konnten dort richtig gut arbeiten“
DJK Brunnen verbucht Trainingslager an der slowenischen Adriaküste als vollen Erfolg

12.03.2024 | Stand 12.03.2024, 15:58 Uhr

Strahlende Brunnener Kicker in Izola: Vier Tage lang trainierten sie dort unter der Leitung von Christian Kornherr (stehend, r.). Foto: DJK

Die Fußballer der DJK Brunnen sind wieder zu Hause. Ihr vier Tage dauerndes Trainingslager an der slowenischen Adriaküste: Laut Michael Hermann war es „eine tolle Sache“.

Insgesamt vier Einheiten wurden in Izola unter der Leitung von Chefcoach Christian Kornherr absolviert, zudem gab es ein Testspiel gegen den dort ebenfalls anwesenden TSV Schliersee. „Wir konnten dort richtig gut arbeiten“, berichtet der DJK-Fußballchef zufrieden: „Aber auch in Sachen Teambuilding hat sich die Reise vollauf gelohnt, wir hatten viel Spaß.“

Was nun bedeutet, dass es auch in zwölf Monaten wieder ein Brunnener Wintertrainingslager in wärmeren Gefilden geben wird? „Die Tendenz geht tatsächlich in diese Richtung“, nickt Hermann zustimmend: „Aber andererseits ist es noch eine lange Zeit bis dahin. Also schaun mer einfach mal.“

Zunächst einmal gelte es für seine DJK, die laufende Saison 2023/24 vernünftig abzuschließen. Bereits am nächsten Sonntag, zu Hause gegen den BC Aichach II, dürfen die Brunnener erstmals im neuen Kalenderjahr um Punkte kicken. Und ihre Generalprobe in Izola, gegen den A-Klassisten TSV Schliersee aus dem Fußballkreis Zugspitze, verlief schon einmal sehr vielversprechend – denn am Ende stand ein respektables 1:1 (0:1)-Unentschieden auf dem Papier.

„In der ersten Halbzeit war der Gegner definitiv spielbestimmend, so ehrlich müssen wir sein“, berichtet Hermann: „Aber nach dem Seitenwechsel wussten sehr wohl auch wir zu überzeugen.“ Folgerichtig reichte es noch zum 1:1-Ausgleich, erzielt durch Sebastian Kopold (82.) – nachdem sich die DJK durch ein unglückliches Eigentor förmlich selbst in Rückstand gebracht hatte (22.). „Zusammengefasst war es ein sehr guter Test gegen einen sehr guten Gegner“, so Hermann. Und das am Ende eines eben sehr guten Trainingslagers.

rks