Brunnen
Das Finale geriet zum Krimi

Gemeindestockmeisterschaften in Brunnen

18.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:45 Uhr

Die vier Finalmannschaften bei der Gemeindestockmeisterschaft: (v.l.) TC Brunnen, DJK Brunnen, die Turniersieger der Freiwilligen Feuerwehr Hohenried und die Dorfgemeinschaft Niederarnbach/Kaltenherberg. Foto: Radatz

Brunnen – Nach zweijähriger Corona-Pause hat Organisator Herbert Mayr wieder insgesamt 13 Teams zur Gemeindestockmeisterschaft in Brunnen begrüßen dürfen. Die Freiwillige Feuerwehr Hohenried trat als Titelverteidiger an und hat den von Bürgermeister Thomas Wagner (CSU) neu gestifteten Pokal erneut gewonnen.

Das Finalschießen beim Turnier schien sehr spannend zu werden, zumal aus jedem Gemeindebereich eine Mannschaft vertreten war. Die Favoritenrolle lag eindeutig bei der Freiwilligen Feuerwehr Hohenried. Sie gewann ihr erstes Match gegen den TC Brunnen. Auch die DJKler setzten sich gegen die Dorfgemeinschaft Niederarnbach / Kaltenherberg durch.

In der zweiten Runde fiel bereits eine Vorentscheidung, denn es standen sich die beiden Siegerteams und die Verlierer der ersten Runde gegenüber. Hohenried kam in der zweiten Runde zu einem deutlichen Erfolg gegen die DJK und der TCB zog gegen die Dorfgemeinschaft den Kürzeren. Aber, war das bereits die Entscheidung? Während die DJKler gegen den TC schnell gewannen, hielt die Dorfgemeinschaft gegen den Favoriten tapfer mit und hatte am Ende sogar die Nase vorne. Jetzt musste einmal mehr die Stocknote die letzte Entscheidung bringen, denn plötzlich hatten drei Mannschaften 4:2 Punkte.

Letztendlich hatten die Hohenrieder mit 2,033 die Beste Stocknote gefolgt von der DJK mit 1,227 und der Dorfgemeinschaft mit 1,078. Auf Rang vier landete der TC Brunnen. Das Resümee der Organisatoren: Es gab eigentlich keine Verlierer. Am Ende feierten alle gemeinsam.

rtz