Schrobenhausen
Betrunkener (46) will vollen Einkaufswagen an Kasse vorbeimogeln

03.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:18 Uhr

Symbolbild: dpa

Ein 46-jähriger Schrobenhausener ist am Montagabend gegen 18.15 Uhr auf frischer Tat beim Ladendiebstahl ertappt worden.



Der Mann versuchte laut Polizei seinen vollen Einkaufswagen an der Kasse vorbeizumogeln, ohne zu bezahlen. Eine Angestellte sprach den Mann daraufhin an, wobei er mit seinem Auto flüchtete. Der Täter konnte jedoch von der Polizei ausfindig gemacht werden und es stellte sich heraus, dass dieser massiv alkoholisiert war.

Nach der Anzeige wegen Ladendiebstahls droht dem 46-Jährigen nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

pab