Gegen Baum geprallt
Bei Regen von der Fahrbahn abgekommen: Mann (26) bei Unfall in Ehekirchen schwer verletzt

16.03.2024 | Stand 16.03.2024, 9:45 Uhr

 − Symbolbild: Picture-Alliance

Schwere Verletzungen zog sich am Freitagnachmittag ein 26-jähriger Augsburger bei einem Verkehrsunfall in Ehekirchen im Kreis Neuburg-Schrobenhausen zu. Er war bei regennasser Fahrbahn von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.



Gegen 16 Uhr war der junge Mann mit seinem Auto auf der ST2035 in Fahrtrichtung Pöttmes unterwegs, als er bei Ehekirchen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Vermutlich aufgrund der nassen Fahrbahn kam er von der Straße ab und prallte auf der linken Seite frontal gegen einen Baum, teilt die Polizei in Neuburg mit.

Mit dem Hubschrauber in die Klinik

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto stark beschädigt und der Fahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Der Mann erlitt eine Beinfraktur und eine Thoraxprellung. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Augsburg verbracht.

Am Wagen entstand ein Totalschaden von rund 18.000 Euro; er musste abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war zeitweise zur Unfallaufnahme durch die Feuerwehr gesperrt worden.

− lai