Langenmosen
Autos, Bulldogs und Motoren aus vergangenen Zeiten

Oldtimertreffen in Langenmosen geht in die zwölfte Runde

25.05.2022 | Stand 22.09.2023, 22:53 Uhr

Der Inbegriff des Bulldogs: Auch historische Lanz kommen nach Langenmosen. Foto: Ahle

Das zwölfte Oldtimertreffen des Heimat- und Kulturvereins Lagenmosen findet am Vatertag, 26. Mai, auf der Wiese beim Müllerwirt in Winkelhausen statt. Neben historischen Autos, Bulldogs und Motorrädern gibt Stationärmotoren zu sehen. Ein Höhepunkt: das Seilziehen Mensch gegen Bulldog.

Die Organisatoren um den Vorsitzenden Florian Harrer haben sich nach zwei Jahren Coronapause ein ansprechendes Rahmenprogramm einfallen lassen. Teilnehmen können Fahrerinnen und Fahrer von Oldtimertraktoren und Stationärmotoren bis Baujahr 1970 sowie von Oldtimerfahrzeugen und Motorrädern bis Baujahr 1989. Jeder Teilnehmer erhält eine Brotzeit und ein Getränk.

Von 8.30 Uhr bis 11.00 Uhr treffen die verschiedensten historischen Gefährte in Winkelhausen auf der Wiese hinter der Gastwirtschaft ein. Besucher können sich die Fahrzeuge bis zum späten Nachmittag aus nächster Nähe anschauen. Am Nachmittag sind dann die Oldtimerfreunde zum Seilziehen aufgerufen. Man darf gespannt sein, wie viele Burschen und Mädels nötig sind, um einen Oldtimertraktor zu ziehen.

Die kleinen Besucher dürfen auf den zahlreichen Bulldogs Probe sitzen und sich auf einer Hüpfburg austoben. Im bewirteten Zelt gibt es Eis, bayerischen Döner und Getränke. Übernachtungsmöglichkeiten stehen im angrenzenden Landgasthof zur Verfügung.

ca